A GLOBAL THREAT

What The Fuck Will Change CD

Dass es sich hierbei um eine patriotische Punkband handelt, weil einer der Mitglieder ein T-Shirt mit Stars and Stripes und der Aufschrift "Try burning this one... Asshole!", wage ich zu bezweifeln und stemple es als billige Provokation ab.

Schliesslich ist Sänger Mark auch Mitglied bei UNSEEN welche auf A-F Records sind, dem Label von ANTI-FLAG. Das Prinzip bei Punk Core-Platten ist immer gleich: Es gibt mal wieder Knüppelpunk von Nietenkaisern, die entweder 2 Meter hohe Iros oder 6 Meter hohe Spikes haben.

A GLOBAL THREAT gehen textlich in die politische Richtung und kritisiert die Staaten doch ziemlich oft. Sie sagen es auch selber: "We still hate the States". Die CD enthält Tracks von ihrer Split-EP mit BROKEN und THE END, von ihrer ursprünglichen "What the fuck will change"-CD auf ADD Records und von ihrer "Until we die"-Studio Session.

Ist schön rotzig und haut gut drauf. Pogopunk, der stark an VIRUS oder CASUALTIES erinnert. (25:21)