ZESTÖRTE JUGEND

Tanz aus dem Ghetto LP/CD

Klassischer Berlin-Punkrock aus den Achtzigern auf Weird System - das bedeutet liebevolle Aufmachung mit allen Texten sowie Bandhistory und massig Fotos und Flyer im Booklet bzw. auf der LP-Innenhülle.

ZERSTÖRTE JUGEND gründeten sich 1983 nach der Auflösung von VORKRIEGSJUGEND mit zwei Ex-Mitgliedern von eben denen plus einem Ex-Mitglied der ja auch nicht unbekannten STROMSPERRE. Ganze zwei Jahre blieb die Band zusammen, löste sich 1985 wieder auf (Mitglieder der Band spielten später u.a.

bei VELLOCET, TERRORGRUPPE, JINGO DE LUNCH und KUMPELBASIS) und hatte in der Zwischenzeit zwei Platten gemacht: das titellose Album auf Shlitz Records sowie die "Spastic Nightmare"-12" auf Destiny Records.

Zusammen mit den drei Tracks der "What Doesn't Hurt..."-Compilation ebenfalls auf Destiny sind auf dieser Diskographie somit alle 19 Tracks der Band enthalten, die damals eine deutliche Weiterentwicklung zum Deutschpunk der frühen Achtziger darstellte und sowas wie vom US-Hardcore und englischen Crust beeinflussten Punkrock mit deutlichen, politischen deutschen Texten spielte.

(7/10)