ZODIAC MINDWARP AND THE LOVE REACTION

I Am Rock CD

Ha, wo haben sie die denn ausgegraben? Meine letzte wirkliche Erinnerung an diese Punk goes Hardrock goes Metal-Poser geht mindestens fünfzehn Jahre zurück - "Prime mover" war ihr Hit-, und da war ich mir schon immer nicht sicher, ob mir die wirklich gefallen.

Dabei, und das muss man ihnen lassen, waren sie in einer Liga mit den frühen WHITE ZOMBIE und THE CULT damals schon so beinharte Rocker in einer Liga, wie sie in den späten Neunzigern dann diverse Greaserpunks und Stonerrocker meinten, soeben neu erfunden zu haben.

Aber das interessiert auch keinen mehr, heute, und da kann man schon als positiv konstatieren, dass Zodiac Mindwarp (geiler Künstlername, ey!) am Mikro und Cobalt Stargazer (dito!) von der Originalbesetzung sich mit zwei neuen Jungs (ex-CRAZYHEAD) an Bass und Gitarre erstaunlich wacker schlagen: Wenn ich sleazy AC/DC goes MOTÖRHEAD goes Punkrock-Sound hören will, lege ich mir womöglich diese CD noch das eine oder andere Mal ein, weil die Gitarre so richtig fett rockt, Zodiac ein geiles Rock'n'Roll-Organ hat und trotz acht Jahren seit dem letzten Album hier niemand verlernt hat, so richtigt ordentlich asszukicken.

Doch, hier geht einiges. (38:35) (7/10)