DEAD SERIOUS

It's What You Can't See CD

Wie? Eine halbwegs vernünftige CD auf dem Label mit dem beschissensten Namen ever? Ja - auch wenn es nur eine Euro-Lizenz der von Thorp Records in den USA veröffentlichten CD ist. Die CD wurde Ende 2001 aufgenommen - warum kommt die denn jetzt erst? Jetzt, wo die Band doch dieser Tage ihre letzte Show spielt? Auf jeden Fall spielen DEAD SERIOUS melodischen Hardcore-Punk mit eher negativen Texten, meist über zwischenmenschliche Themen.

Die Band wird im Promo-Wisch mit KILL YOUR IDOLS und GOOD RIDDANCE verglichen, wobei ich dem überhaupt nicht zustimmen mag. Irgendwie ist das hier nämlich langsamer als die beiden Bands, und zumindest meistens weniger melodisch als GOOD RIDDANCE.

Ich würde es eher als Old School Hardcore mit einer gewissen Punk-Kante bezeichnen, aber auf jeden Fall nicht schlecht! (22:1) (6/10)