DEADCATS

Bad Pussy LP

Die DEADCATS teilen sich mit mir scheinbar das gleiche Schicksal. Auch ihnen gefallen viele unterschiedliche Stilrichtungen von Surf bis Punk und Horrorrock à la SCREAMING LORD SUTCH. Das Leben mit Musik könnte wesentlich einfacher sein, wenn mir nur der Mist im Radio einfach gefallen würde.

Die DEADCATS sind mir hier weit voraus, denn sie können selber musizieren und das mit allen Raffinessen. Auf "Bad Pussy" sind dann auch alle möglichen Stilrichtungen von Surf bis Punk zu finden.

Hervorzuheben sind "Crypt Zombie Hula" in bester Tradition eines LORD SUTCH und "Lost Generation Breakdown" eine melodische Punkabilly-Nummer. Schade nur, dass die DEADCATS viele Cover-Songs auf die Platte gepackt haben.

Eine Rocknummer von "Police on my back" macht mich persönlich nicht besonders glücklich. Das Cover ist übrigens in alter THE CRAMPS-Tradition gestaltet und dementsprechend klasse. (44:45) (6/10)