DERITA SISTERS

The Great Satan CD

Eifrig und umtriebig sind die Jungs aus Santa Barbara ja schon seit einigen Jahren, aber nicht unbedingt jede Veröffentlichung der DERITA SISTERS hatte ins Schwarze getroffen. Mit ihrem neuen Album "The Great Satan" holt die Band aber zum großen Wurf aus.

Und um das hinzukriegen, musste man wohl auch vom sonnigen Kalifornien aus nach Bottrop im Ruhrgebiet fliegen, um dort die Platte aufzunehmen. Ganze zwanzig Mal gibt es klassischen Punkrock, der irgendwo zwischen den ROCKS, HANSON BROTHERS und JOHNNY MOPED angesiedelt ist.

Immer schön kurz und bündig direkt auf den Punkt gebracht. Auch textlich konnte mich die Band beim Hören so manches Mal zum Schmunzeln bringen. Alleine "Heino Says" ist unbedingt hörenswert.

Genauso bringen es Songs wie "Born Without A Punkrock Name", "One Last Pogo", "Pussycat Punk" oder "Clash Reunion" auf den Punkt. Ein durch und durch gelungenes Punkrock-Album. (29:15) (8/10)