DESERT CITY SOUNDTRACK

Contents Of Distraction MCD

Der Vertonung von Traurigkeit, Depression, Isolation und Herzschmerz haben sich DESERT CITY SOUNDTRACK angenommen, wenn ihr also eine Gutelaunescheibe sucht, dann ist diese vielleicht nicht ganz die richtige.

Anders jedoch, wenn ihr euch mal so richtig im Leid suhlen wollt. Das sechs Songs umfassende Debüt ist mir wirklich sehr nahe gegangen, da es durch das stark im Vordergrund stehende Piano und den Wechsel von leidendem Gesang und gequältem Schreien wirklich enorme Theatralik erzeugt.

Die Aufnahmen sind jazzig verspielt und die Neulinge des Deep Elm-Roosters verstehen es trotzdem Spannungsbögen zu erzeugen, die fast cineastisches Format haben. Wirklich äußerst dramatisch und nichts für Suizidgefährdete.

Wer aber emotionalen Achterbahnfahrten à la ENGINE DOWN etwas abgewinnen kann, der findet hier Musik, die einen den Boden unter den Füßen verlieren lässt, um dem Zuhörer anschließend die Welt von ganz oben zeigen zu können.

(30:10) (7/10)