DÖDELHAIE

Schätzchen, ich habe das Land befreit! CD

Puh, die DÖDELHAIE mit der inzwischen 200sten Veröffentlichung von Impact Records. Impact waren übrigens die ersten (und einzigen), die 1994 die CD meiner Combo SMALL BUT ANGRY veröffentlichen wollten, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Und auch die von ihnen organisierte Tour mit TOXOPLASMA 1995 war supercool. Die Leute sind auch alle sehr nett dort. Uncool wurde es nur, als spätere Anrufe wegen einer Abrechnung immer nach dem gleichen Schema abliefen, etwa: "Hallo! Wie sieht's denn mit einer Abrechnung aus?" "Muss ich mal den Chef fragen", Gemurmel, "Der ist gerade beim Zahnarzt." oder wahlweise "Der ist gerade zum Schwimmen!" Wenn es nach diesen Auskünften ginge, dann müsste der Andi inzwischen ein goldenes Gebiss haben, sooft hat er sich mit dieser blöden Ausrede verleugnen lassen.

Richtig scheiße wurde es dann, als wir unsere erste CD, von der wir sowohl die Aufnahme, als auch die kompletten Presskosten aus der Bandkasse gezahlt hatten - damals spielten wir oft und konnten uns das leisten - in diversen Mailordern unter der Rubrik "Sonderangebote" für einstellige DM-Beträge wiederfanden, wobei die Summe, die wir vertraglich mit Impact Records vereinbart hatten, gerade so überschritten wurde.

Das macht Laune, so macht man sich Freunde, das ist Punkrock Duisburg Style. Jungs, die CDs gehören uns, die haben wir komplett bezahlt (auch die zweite Pressung!) und euch in Kommission gegeben.

Aber was macht der kluge Punkrocker in Duisburg? Meldet Konkurs an, sein Bruder gründet eine neue Firma (KMG) und schon heißt es: "Da können wir nix machen, dass war die alte Firma!" Ätsch, bätsch, lange Nase! Die DÖDELHAIE-CD hier ist übrigens total scheiße! Ätsch, bätsch, lange Nase!!! Ich bin jetzt beim Zahnarzt!!! Oder schwimmen!?!? (53:57)