DR. BISON

Bring It On MCD

Eigentlich gibt es die Band ja gar nicht mehr so richtig, glaube ich, aber wegen enger freundschaftlicher Kontakte nach Regensburg raffen sich die Engländer DR. BISON von Zeit zu Zeit dann doch mal wieder auf und spielen nochmal ein Konzert - so letztes Jahr als Hochzeitskapelle, so auch am 8.

März in Dingolfing zum Release ihrer neuen 4-Song-EP, die auf dem kleinen Label Heads Will Roll Records erscheint. Und was soll ich sagen, ich bin natürlich begeistert, denn man hat hier keine Sekunde das Gefühl, es mit pensionierten Familienpunkern zu tun zu haben.

Nein, DR. BISON rocken genauso erdig und hochmelodiös, wie man das von ihnen kennt, und gefallen mir hier sogar wieder ein Stück besser als auf ihrer teilweise dann doch schwer hardrockigen letzten Platte.

Wären die ähnlich verrückt wie LEATHERFACE, die könnten denen glatt den Thron streitig machen. Vier wunderschöne Songs, gut produziert, und mit in drei Fällen einer Spielzeit von über fünf Minuten alles andere als kurze Punk-Smasher.

Bleibt zu hoffen, dass die Burschen am Ball bleiben, vielleicht doch mal wieder ein paar mehr Konzerte auch im Rest von Deutschland spielen und dann noch einen Longplayer nachschieben. (20:43) (8/10)