Reviews : LENINGRAD COWBOYS / Total Balalaika Show DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LENINGRAD COWBOYS

Total Balalaika Show DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.xiiibis.com, PAL, region free, 120 Min.)


Am 12. Juni 1993 gaben die LENINGRAD COWBOYS in ihrer finnischen Heimat Helsinki ein Konzert vor 70.000 Zuschauern, bei dem sie mit über 150 Musikern und Tänzern des Rote Armee-Chors auf der Bühne standen.

Gefilmt wurde dieses Konzert von Aki Kaurismäki, der ja einst die LENINGRAD COWBOYS mit seinem Film "...go America" erst bekannt machte. Auf dieser DVD findet sich der Komplettmitschnitt von "Total Balalaika Show", und dazu diverse Extras wie diverse Musikvideos und noch fünf ebenfalls von Kaurismäki gedrehte Kurzfilme, die aber letztlich auch "nur" sowas wie Musikvideos der LENINGRAD COWBOYS sind.

Schön, wenn man die Band mag, aber für mich haben die Finnen mit den spitzen Schuhen außerhalb des großartigen Films nie funktioniert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr