LENOLA

Sharks & Flames DCD

Zunächst drängen sich mal ein paar Fragen auf: Schon deren fünfte Platte und erst jetzt bekommt man LENOLA zu hören? Das soll alles zu Hause aufgenommen worden sein, so perfekt wie das alles produziert ist? Dann drängt sich auf: Hui, das ist ja ganz was Feines, was LENOLA so spielen.

Sehr poppig, sehr catchy, aber eben auch ausladend, als hätten sich MOTORPSYCHO und TEENAGE FANCLUB zum Jammen getroffen. Harmonien, akustische Gitarren, mehrstimmige Gesänge, lange Haare davon haben die Jungs aus Philadelphia eine ganz Menge.

Gut, bei den Haaren weiss ich es nicht so genau, aber als Bezugspunkt drängen sich eben die 70er auf. Späte BEATLES. Oh ja, die auch. Das passt alles sehr schön zusammen und geht runter wie ein guter Rotwein, genossen im Freien.

Muss ich öfters machen, der Frühling kommt bestimmt! (41:01 / 41:00) (7/10)