LOCOMOTIONS

s/t LP

Alien Snatch Records hat sich ja in recht kurzer Zeit zum Qualitätslabel für richtig schön "raunchy" Punkrock entwickelt, und da machen auch die LOCOMOTIONS keine Ausnahme. Das hier ist ihr erster Longplayer, und all zu viele Leute können es nicht gewesen sein, die bislang von der Band aus Stockholm gehört haben, denn die erste und einzige 7" auf Savage Records, dem Label von Bandleader Martin Savage, war bei eben mal 400 Stückern natürlich schnell ausverkauft.

Savage wiederum kennt man unter anderem von den DIXIE BUZZARDS, und dass der Herr außerdem ein Fan von klassischem Siebziger-NYC-Punkrock ist - Dolls und Thunders lassen grüßen - lässt sich angesichts des wunderbar rauh-krachigen Sounds dieser LP kaum verhehlen.

Und wer sich einer Komposition von Mick Collins annimmt ("Headlights on"), beweist noch viel mehr guten Geschmack. Würden Crypt noch Platten mit aktiven Bands machen, ich glaube, Tim Warren könnte hier schwach werden.

(7/10)