MAD AT THE SUN

Hot Snow Falling CD

Zugegebenermaßen kann man über die manchmal doch sehr fragwürdigen Wiederveröffentlichungen bei dem schönen englischen Label hier die Stirn runzeln. Meiner Meinung nach sind es oft alte Freunde von Labelchef Aston, die vor zehn Jahren mal eine Band hatten und nun endlich ihre erste Platte rausbringen, acht Jahre nach der Auflösung der Band.

Bei MAD AT THE SUN ist es aber anders. Zwar gab es die Band auch schon 1988 und dann auch nur für ein paar Jährchen, jedoch handelt es sich hierbei nicht um irgendeine Band, sondern die erste Band von dem jetzigen ANNALISE-Frontmann Ed.

Jaja, scheiss Namedropping! Aber dass man damals mit FUGAZI, SNUFF etc. auftrat macht sich auch am Klang dieser Band bemerkbar. Schöner, melancholischer im Midtempobereich spielender Punkrock, wie er erst zwölf Jahre später populär wurde.

Und Eds markante Stimme setzt dieser Sachertorte noch das Sahnehäubchen auf. Wunderschön! (43:57) (8/10)