MAD CADDIES

Just One More CD

War "Rock the Plank" noch deutlich punkiger als die Vorgänger, so ist der neue Longplayer der MAD CADDIES "Just One More" so heftig aus verschiedensten Stilrichtungen gemixt, dass es schwer fällt diese Platte einzuordnen.

Da wird frech mal Reggae mit Dixieland-Einlagen aufgespielt, dann folgt ein bißchen Country, und dann schickt man sich an Surf- und Jazz-Sounds in die Essenz Punk miteinfließen zu lassen.

Es steht außer Frage das die MAD CADDIES wohl die begabteste Fat Wreck-Band sind, und auch, dass sich Vergleiche hier erübrigen, da der Sound der Caddies unübertrieben als einzigartig beschrieben werden kann.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das sich das Talent von Chuck & Co auch zu Major-Labels herumspricht. Hoffen wir das Beste, hoffen wir das die MAD CADDIES uns noch lange so erhalten bleiben wie sie sind und wir ungehenmt das Tanzbein schwingen oder einfach bei einem Bierchen 44 Minuten lang gute Musik genießen können.

(44:17) (9/10)