Reviews : MAD CADDIES / Just One More CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD CADDIES

Just One More CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Fat Wreck)


War "Rock the Plank" noch deutlich punkiger als die Vorgänger, so ist der neue Longplayer der MAD CADDIES "Just One More" so heftig aus verschiedensten Stilrichtungen gemixt, dass es schwer fällt diese Platte einzuordnen.

Da wird frech mal Reggae mit Dixieland-Einlagen aufgespielt, dann folgt ein bißchen Country, und dann schickt man sich an Surf- und Jazz-Sounds in die Essenz Punk miteinfließen zu lassen.

Es steht außer Frage das die MAD CADDIES wohl die begabteste Fat Wreck-Band sind, und auch, dass sich Vergleiche hier erübrigen, da der Sound der Caddies unübertrieben als einzigartig beschrieben werden kann.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis das sich das Talent von Chuck & Co auch zu Major-Labels herumspricht. Hoffen wir das Beste, hoffen wir das die MAD CADDIES uns noch lange so erhalten bleiben wie sie sind und wir ungehenmt das Tanzbein schwingen oder einfach bei einem Bierchen 44 Minuten lang gute Musik genießen können.

(44:17) (9/10)

Randy Flame

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr