McMURTRY, JAMES

Saint Mary of the woods CD

Das ist ganz großartige Musik! Nein, es gibt keine Schublade dafür! Menschen, die treffsichere, zeitlose und emotional stark ergreifende Musik machen wird es immer geben. Geprägt von Amerika, bewegt sich der Gitarrist McMurtry schlafwandlerisch sicher auf den Spuren der großen Singer-/Songwriter.

Ein wenig Country, viel Blues und noch viel mehr Herz vermischt er zu einem Gebräu, das runtergeht wie der älteste Whiskey des Landes. Unverwechselbar und absolut authentisch erzählt er Geschichten von einfachen Menschen, Schicksalen und Gefühlen.

Wer jetzt glaubt, das sei alles zu sehr kommerziell, der darf nochmal 'ne Strafrunde drehen, denn solche Leute haben es gar nicht nötig sich an irgendwas oder irgendwem zu orientieren. Man weiss wo man herkommt, wohin man will und wem man seine Referenz zu erweisen hat!!! Mr.

Cash... Mr. Reed... Nicht weiter fragen, zuhören! (9/10)