METEORS

Video Nasty + Live At The Hellfire Club DVD

Die erste Psychobilly-DVD muss natürlich von THE METEORS sein. Zwei alte Videos wurden digitalisiert und in Video und Sound nachbearbeitet. Die Qualität ist insgesamt in Ordnung und besser als auf den VHS-Aufnahmen.

Der erste Part "Video Nasty" enthält vier Tracks, die 1987 im legendären Klub Foot aufgenommen wurden, den Live-Auftritt vom "Night of the long knives" 1988 und zwei Musik-Videos zu "Go Buddy Go" und "Rawhide".

Der zweite Part, "Live at the Hellfire Club", wurde 1983 aufgezeichnet und enthält alle frühen Klassiker der ersten drei Alben. Den Bonus, ein Promo-Clip zu "Graverobbing bastards" hätte man sich sparen können, da sowohl Sound als auch die Video-Idee enttäuschen.

Die DVD enthält alle Live-Klassiker, die auch auf den zahlreichen Live-CDs zu finden sind. Die Video-Aufzeichnungen stammen alle aus der Zeit zwischen 1983 und 1988 und sind somit schon eine ganz Weile her.

Sie dokumentieren den energiegeladenen Sound und die Live-Qualitäten von THE METEORS in dieser Zeit und sind für jeden Fan einfach ein Muss. Jeder, dem die Musik gefällt und THE METEORS nicht in dieser Zeit erlebt hat, wird sich wünschen, dort dabei gewesen zu sein.

Man kann behaupten was man will, aber THE METEORS waren die größte treibende Kraft für die Entstehung der Subkultur Psychobilly. Die DVD zeigt, warum.