Reviews : METEORS / Video Nasty + Live At The Hellfire Club DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METEORS

Video Nasty + Live At The Hellfire Club DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

(Cherry Red Records)


Die erste Psychobilly-DVD muss natürlich von THE METEORS sein. Zwei alte Videos wurden digitalisiert und in Video und Sound nachbearbeitet. Die Qualität ist insgesamt in Ordnung und besser als auf den VHS-Aufnahmen.

Der erste Part "Video Nasty" enthält vier Tracks, die 1987 im legendären Klub Foot aufgenommen wurden, den Live-Auftritt vom "Night of the long knives" 1988 und zwei Musik-Videos zu "Go Buddy Go" und "Rawhide".

Der zweite Part, "Live at the Hellfire Club", wurde 1983 aufgezeichnet und enthält alle frühen Klassiker der ersten drei Alben. Den Bonus, ein Promo-Clip zu "Graverobbing bastards" hätte man sich sparen können, da sowohl Sound als auch die Video-Idee enttäuschen.

Die DVD enthält alle Live-Klassiker, die auch auf den zahlreichen Live-CDs zu finden sind. Die Video-Aufzeichnungen stammen alle aus der Zeit zwischen 1983 und 1988 und sind somit schon eine ganz Weile her.

Sie dokumentieren den energiegeladenen Sound und die Live-Qualitäten von THE METEORS in dieser Zeit und sind für jeden Fan einfach ein Muss. Jeder, dem die Musik gefällt und THE METEORS nicht in dieser Zeit erlebt hat, wird sich wünschen, dort dabei gewesen zu sein.

Man kann behaupten was man will, aber THE METEORS waren die größte treibende Kraft für die Entstehung der Subkultur Psychobilly. Die DVD zeigt, warum.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #50 (März/April/Mai 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr