ZOFF

Alles beim Alten CD

ZOFF sind wieder da!!! Äh, das heisst Reiner Hänsch ist wieder da. Der Kopf der Sauerländer-Kult-Combo hat sich nach über 15 Jahren dazu bequemt sein Archiv zu sichten, um endlich die repräsentative und ultimative ZOFF-Compilation zusammenzustellen.

Da er aber den Anspruch hatte, nicht einfach nur die ollen Kamellen hintereinander zu kleben, hat er die Songs überarbeitet und als Bonus noch fünf neue Songs dazugepackt!!! Als wäre die Zeit nie stehengeblieben, denn die neuen Songs knallen direkt wieder rein! Wer kennt nicht die Party-Hymnen "Sauerland" oder "Gimme Gummi..." Für mich war ZOFF eine der ersten deutschsprachigen Bands, mit denen ich damals in Berührung kam und die mich durch ihren einfachen, schnellen Rock entscheidend mitgeprägt haben.

In diesen Heft gibt es dazu ein ausführliches Interview mit Reiner. Soviel darf ich aber schon für alle alten Fans verraten: Es wird wahrscheinlich noch eine Platte folgen und über einzelne Konzerte wird lautstark nachgedacht...

- Moment!!! - Das war alles gestern! Die Termine stehen fest: 13.6. Menden/Schützenhalle, 14.6. Attendorn/Stadthalle, 18.6. Warstein Sauerlandhalle. Wir sehen uns! (10/10) (75:50)