ZORROS

History Of Rock Vol. 7 CD

Was hat man denen nu wieder ins Bier getan?! Man weiß ja um den exzentrischen Umgang mit der Musikgeschichte bei den unzähligen Bandmanifestationen von Voodoo Rhythm-Labelchef Beat-Man, aber DIE ZORROS sind schon eine Klasse für sich.

Auf "History Of Rock Vol. 7" konfrontieren sie dich mit den grausamen Hymnen deiner Kindheit, oder der Kindheit von jemand anderem, darunter LED ZEPPELIN (natürlich "Stairway To Heaven", ganz groß), URIAH HEEP, SANTANA, BEE GEES, EUROPA (ja wirklich!) und Klassiker wie "Ti Amo" oder "San Francisco".

Das Beste an dieser Platte ist, dass Beat-Man und seine Kollegen selbst dem geschmacklosesten dieser sogenannten Evergreens mit ihrem rudimentären, aber gekonnten Trash-Sound noch neues Leben einhauchen können und deren Zombiefizierung rückgängig machen.

Am Ende liegt ihr weinend am Boden und dankt dem Herren, oder Beat-Man, abhängig vom jeweiligen Weltbild, für diesen Musik gewordenen Exorzismus, der die Welt von einigen ganz heimtückischen "Melodien für Millionen" gereinigt hat.

Aber seid gewarnt, liebe Freunde, nichts, wirklich gar nichts in diesem Leben kann euch auf die "Final Countdown"-Version der ZORROS vorbereiten. Danke, jetzt kann ich endlich in Frieden sterben.

(10/10)