Reviews : ANGELIC UPSTARTS / Teenage Warning CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGELIC UPSTARTS

Teenage Warning CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Captain Oi!/Cargo


1977 gegründet, nachdem Frontmann Mensi THE CLASH gesehen hatte, veröffentlichten die ANGELIC UPSTARTS erstmal ein paar Singles und hatten damit okaynen Erfolg, bevor dann 1979 ihr Debüt-Album erschien, auf Warner, was sie Jimmy Pursey von SHAM 69 verdankten, der sich damals verstärkt um die Band gekümmert hatte.

Im Gegensatz zur ersten Generation britischer Punkbands brachten die aus dem Nordosten Englands stammenden ANGELIC UPSTARTS einen damals eher ungewöhnlichen Metal-Einfluss mit, der sie in Sachen Aggressivität durchaus von den anderen Bands dieser Zeit unterschied.

Mit ihrem bis heute besten Album "Teenage Warning" erreichten sie dann sogar Platz 29 der UK-Charts und kamen damit zu ihrem ersten "Top Of The Pops"-Auftritt, bei dem sie aber dann wie Aussätzige behandelt wurden - too punk for you oder so.

Mit Songs wie dem Titeltrack, "Student power" oder "Youth leader" machten sie klar, dass von ihnen immer klare Ansagen zu erwarten sind, auch in politischer Hinsicht, was die Trottel von der National Front aber erst beim zweiten Hinhören kapierten, mit der Folge von entsprechenden Keilereien bei Konzerten.

Zwei Bonustracks gibt's auch noch.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr