Reviews : MELVINS / 26 Songs CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MELVINS

26 Songs CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Ipecac/EFA


1986 kam die erste Platte einer dauerbesoffenen, verpeilten Kidpunk-Band aus Seattle raus, eine 6-Song-7" mit dem passenden Titel "6 Songs", live im Studio eingespielt, zwei Spuren mussten reichen. Ein paar Jahre später die Neuauflage, angereichert um vier weitere Songs, der Titel: "10 Songs".

Erschienen auf CZ Records (was ist eigentlich aus denen geworden?). Und jetzt, wieder ein paar Jahre später, die erneute Wiederveröffentlichung, angereichert um 16 Bonus-Songs (Demos, Outtakes, etc.), was den neuen Titel "26 Songs" erklärt.

Und hey, das hier ist meine 25. MELVINS-CD! Verdammt releasefreudig, die Herren, die damals noch in der Besetzung Lukin/Osbourne/Crover spielten. Und verblüffenderweise klangen die MELVINS damals gar nicht so anders als heute - das nennt man wohl konsequent.

Schön auch die grandios abkotzenden Zeilen aus der Feder von Buzz über die Seattle-Szene der späten Achtziger, denn der Herr nimmt kein Blatt vor den Mund. Pflichtmaterial für jeden Fan. (70:42) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr