COR

Viva la homo sapiens CD

Als Erstes mal: der Name der Band schreibt sich mit nem Punkt unter dem O, aber weil ich akzentfrei doitsch schreiben tu, steht der hier nirgendwo. Yo! Hüstel, musikalisch gibts hier Punkcore mit nem Schuss Metall.

Und was mich selbst am meisten überascht: das funktioniert bei COR ziemlich gut! Treibend und manisch wird man durch die Songs gepeitscht, die immer wieder mit Unerwartetem aufwarten: zum Beispiel phrasiert der Sänger manchmal so, dass es sich wie diese komische Arienmetalband mit dem halbtätowierten Sänger anhört.

Verdammt, ich komm grad nicht drauf. Aber total abgefahren, was der Gesang alles ausmachen kann. Welcher übrigens früher bei TONNESTURZ tätig war. Was zwar keine Topadresse ist, aber man kann ja an sich arbeiten, woll? Der Rest der Band hieß früher SUMATRA, wenn das wem was sagt.

Die Texte schwanken entsprechend der Musik zwischen Verzweiflung und Überlebenswillen, zwischen Mut und Hass und gefallen mir ausnehmend gut. Wie gesagt, ich war echt überascht wie gut das kommt und würde COR gerne mal live sehen.

Das ist bestimmt ein ziemliches Gemetzel! (37:49) (8/10)