CLOSET MONSTER

Killed The Radio Star CD

Angeblich schon seit Dezember raus, aber erst jetzt bei uns gelandet: das neue Album der aus Toronto, Kanada stammenden CLOSET MONSTER, und Kanada, politische Texte, was fällt einem dazu ein? Richtig PROPAGANDHI (und ANTI-FLAG).

Okay, ein billiger und auf der Hand liegender, aber dennoch sinniger Vergleich: Wenn dir die einen gefallen, gefallen dir auch die anderen. Und zudem hätte diese Scheibe auch sehr gut auf Fat Wreck gepasst.

Dynamischer, rotziger, hochmelodischer und auch bissiger Punkrock, der alles richtig macht und textlich kein Blatt vor den Mund nimmt, anklagt und fordert und analysiert, sich dem D.I.Y.-Gedanken verpflichtet fühlt.

Was nun mit der Behauptung ist, zwei der Leute hier hätten in einer frühen Version von SUM 41 gespielt, ich weiß es nicht. Kann ein Fake sein, kann aber auch stimmen, da die ja auch aus Toronto kommen.

Aber zu Vergleichen sollte man sich nicht hinreissen lassen, denn alles, was CLOSET MONSTER sind, sind SUM 41 nicht, und anders herum. Richtig gut, diese Band! (26.56) (8/10)