DENNIS MOST & THE INSTIGATORS

Wire My Jaw CD

Argh! Die Typen haben Schnauzbärte! Zwei von vieren! So richtig beschissen Freddy Mercury-Schnäuzer! Und auch sonst sehen sie Scheisse aus. Aber so waren wohl die Siebziger im ländlichen Connecticut, und ich bezweifle einmal mehr, ob es wirklich nötig war, dass Keith Grave Jahrzehnte später seine Jugendhelden mittels diverser Rereleases ins Licht der Öffentlichkeit zerrt.

Ich persönlich sehe weder bei dieser noch bei den in den letzten Jahren erschienenen anderweitigen Dennis Most-Releases eine Relevanz gegeben. Und auch die eher lahmen Hardrock-Songs, die als aktuell aufgenommenes Material diese Zusammenstellung von Tracks aus den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern eröffnen, ändern meine Meinung nicht, sondern bestärken sie eher.

Aber bitte, Punk ist wenn man's trotzdem macht, von daher soll mit dieser CD glücklich werden wer will (die Die Hard-"Killed By Death"-Liga etwa), bei mir wird die CD ab sofort ungehört im Regal verstauben.

(48:18) (3/10)