Reviews : DENNIS MOST & THE INSTIGATORS / Wire My Jaw CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DENNIS MOST & THE INSTIGATORS

Wire My Jaw CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.dionysusrecords.com


Argh! Die Typen haben Schnauzbärte! Zwei von vieren! So richtig beschissen Freddy Mercury-Schnäuzer! Und auch sonst sehen sie Scheisse aus. Aber so waren wohl die Siebziger im ländlichen Connecticut, und ich bezweifle einmal mehr, ob es wirklich nötig war, dass Keith Grave Jahrzehnte später seine Jugendhelden mittels diverser Rereleases ins Licht der Öffentlichkeit zerrt.

Ich persönlich sehe weder bei dieser noch bei den in den letzten Jahren erschienenen anderweitigen Dennis Most-Releases eine Relevanz gegeben. Und auch die eher lahmen Hardrock-Songs, die als aktuell aufgenommenes Material diese Zusammenstellung von Tracks aus den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern eröffnen, ändern meine Meinung nicht, sondern bestärken sie eher.

Aber bitte, Punk ist wenn man's trotzdem macht, von daher soll mit dieser CD glücklich werden wer will (die Die Hard-"Killed By Death"-Liga etwa), bei mir wird die CD ab sofort ungehört im Regal verstauben.

(48:18) (3/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr