SHONBEN

1999 CD

Auf dem Label des Fracture-Fanzines ist diese posthume Veröffentlichung erschienen, bei der man einfach Namedropping betreiben muss: SHONBEN war die Band, bei der Janet Morgan Bass spielte, bevor sie sich in J Robbins verliebte, in die USA ging und den heiratete.

Zusammen mit Leuten der ebenfalls feinen englischen Post-Punk-Emo-Rocker BROCCOLI spielte sie hier ebenfalls sehr gediegenen Sound der Marke JAWBOX meets SAMIAM meets MOVING TARGETS meets HDQ.

Mehr als eine 7" hat die Band zu Lebzeiten nicht veröffentlicht, aber Aufnahmen aus dem Proberaum gab es reichlich, und zudem solche, die anderer Bands Studioaufnahmen locker in den Schatten stellen, und so finden sich hier neun wunderschöne Songs, die ich Fans oben erwähnter Bands nur ans Herz legen kann.

(32:28) (7/10)