Reviews : GREEN HORNET / Soulscum CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GREEN HORNET

Soulscum CD

Genre: Punkrock/Hardcore

My First Sonny Weissmuller Records


Bei unserem nächsten Zusammentreffen anläßlich einer Live-Darbietung, das es nach "Soulscum" nun sicherlich geben wird, lade ich GREEN HORNET hiermit recht herzlich ein, mir ob des nachfolgenden unkreativen Vergleichs mit 100 Meter Anlauf dropkick in den Arsch zu treten, aber er ist ausschließlich anerkennend gemeint: Das hier ist die beste BLUES EXPLOSION-Platte, die die BLUES EXPLOSION nie gemacht hat.

Und das hat in keinster Weise etwas mit Anbiederung oder Plagiarismus zu tun. Es mag vielmehr mit der Stimme von Sänger Olaf beim Opener "Got a life" zu tun haben, die unweigerlich Erinnerungen an Jon Spencer hervorruft.

Ihr Debut "Going down" war ja schon großartig, aber "Soulscum" ist ungleich besser. Es ist verständlich, warum Andre Williams eine Band, die es versteht, massiv shakenden Soul Stomp mit orgellastigen Instros und authentischem mouth-harp-blues zu kombinieren, als Vorgruppe für seine Europa-Tour verpflichtet hat.

Wiederum die perfekte Schnittmenge aus BLUES EXPLOSION, NECKBONES und ODDBALLS BAND gepaart mit ein wenig DELTA 72. Totally swangin'!!! (37:19)

Norbert Johannknecht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CEREMONY

Gegründet in Rohnert Park, Kaliforniern, besteht CEREMONY aktuell aus Ross Farrar (Gesang), Anthony Anzaldo (Gitarre), Justin Davis (Bass), Andy Nelson (Leadgitarre), and Jake Casarotti (Schlagzeug). Anzaldo will nicht darüber sprechen, dass es ... mehr