DEE RANGERS

Pretty ugly beat CD

Bereits das zweite Album der Schweden auf dem ex-HELLACOPTERS Label, das mit der Wahl für diese Band durchaus guten Geschmack beweist. Zusammen mit einigen illustren Gastmusikern (darunter Don Craine von DOWNLINERS SECT und Parsley von den SOLARFLARES) wurde das 60's-Pflichtstudio Toe Rag geentert und zwölf Rhythm & Blues meets 60's Garagepunk aufgenommen, immer den Sound der SONICS, PRETTY THINGS und der frühen CREEPS in den Ohren.

Alle Songs sind absolute Tänzer, ein unglaublich stampfender Beat und eine grandiose Orgel werden einem um die Ohren gehauen. Leider liegt der Sänger ab und an mal einen Ton daneben, das allerdings schmälert den Genuss nicht.

Und natürlich darf auch ein Stück der DOWNLINERS SECT nicht fehlen, mit "Everything I've got to give" kommen die DEE RANGERS beinahe an die Version der über allen stehenden TELL TALE HEARTS ran - und das aus meinem Munde ist ein Lob, das nicht jede Band bekommt.

(8/10)