SOCK DOLAGER

Keep Your Money-Tricks! CD

Bevölkern die Saarländer eigentlich die ganze Welt? Wie ist das angesichts der Einwohnerzahl möglich? Da sitzt schon so einer im Nebenzimmer und tippt ... naja, lassen wir das, ist ja positiv, dass STEAKKNIFE vielleicht alle musikalisch motiviert haben oder ihr da einfach zuviel Zeit habt.

Es werden jedenfalls eine Menge Instrumente beherrscht, neben den üblichen Verdächtigen kommen plötzlich Klavier oder Saxophon dazu. An Abwechslung mangelt es hier auf gar keinen Fall: plötzliche Skaeinflüsse, zweistimmiger Gesang, abrupt wechselndes Tempo, man wird ständig überrascht.

Auf den Schrei/Ska-Wechsel bei "She" komme ich allerdings überhaupt nicht klar, sorry! Dafür gefiel mir der Part mit der Frauenstimme umso besser. Schöne CD, aber manchmal ist etwas weniger vielleicht doch etwas mehr.