BUJU BANTON

Friends For Life CD

BUJU BANTON ist nun wirklich kein Unbekannter in der Dancehall-Szene. Wer sich ein wenig für diese Spielart des Reggae interessiert, wird an Mark Anthony Myrie, so sein bürgerlicher Namen, nicht verbeigekommen sein.

Und da BUJU BANTON bereits mit seinem letzten Album für Epitaph Records ins Rennen geschickt wurde, hat der Jamaikaner mit dem rauhen Organ auch einen Fuß in der Punk-Szene. "Friends For Life" ist nun sein zweiter Streich für das Sub-Label Anti.

Und wieder gibt es sehr groovende Beats mit der ständig über allem liegenden Stimme von BUJU BANTON. Seit SEEED und GENTLEMAN im letzten JahrRagga und Dancehall auch in unserem Land salonfähig gemacht, dürfte BUJU BANTON offene Türen einrennen.

Denn im Vergleich zu den deutschen Toastern stellt sich hier nicht die Frage der Authentizität. (77:51) (7/10)