Reviews : HOLGER CZUKAY & U-SHE / The New Millennium CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLGER CZUKAY & U-SHE

The New Millennium CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fünfundvierzig/Indigo


CAN haben gerade einen Echo für ihr Lebenswerk bekommen, kommt ein bisschen spät, aber was soll's. Deren Mitglieder waren ja auch solo immer sehr aktiv, vor allem Holger Czukay, wobei ich dessen skurrilen Humor ("The Photo Song", vielleicht erinnert sich noch jemand) Anfang der 80er nie so ganz teilen konnte, sein Mitte der 90er entstandenes Album "Moving Pictures" näherte sich dann doch wieder deutlicher an CAN an.

"The New Millennium" ist eine Kollaboration mit der Sängerin U-She - bereits auch schon auf den beiden vorherigen Platten "Good Morning Story" und "Luna" dabei -, die vor allem Czukays Interesse für moderne Elektronik widerspiegelt.

Der Titel "The New Millennium" mag etwas doof-plakativ wirken, wobei sich Czukay, der die Platte quasi im Alleingang eingespielt hat, tatsächlich mit CAN-Bezügen zurückhält. Das Ganze ist eine sehr jazzige und experimentelle Form von Elektro-Pop, die ohne U-She - die manchmal tatsächlich etwas an Nico erinnert - sicherlich nur halb so spannend wäre.

Ich frage mich gerade allerdings, ob so was eigentlich nur irgendwelche Alt-Hippies oder Eso-Tussen im Batik-Kleid hören oder tatsächlich auch junge, an elektronischer Musik interessierte Menschen ...

(8/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr