DASHBOARD CONFESSIONAL

MTV unplugged v2.0 CD +DVD

Christopher Ender Carrabba, der bös tätowierte Scenester und Ex-Frontmann von FURTHER SEEMS FOREVER, ist nach Meinung vieler einer der Gründe dafür, warum es mit Emo so bergab geht. Hier ist ein guter Beleg für diese Behauptung.

Zunächst einmal war es doch die Idee hinter der MTV unplugged-Serie, dass große Stars ihre Songs in neuer, eben abgespeckter, akustischer Version spielen, oder nicht? Was also machen DC dort? Außerdem spielen sie doch eh schon ohne Strom, ist da nicht der Witz weg? Und hat man dem Publikum bei diesem Konzert mit Schlägen oder Schlimmerem gedroht, falls es nicht lauthals mit- bzw.

sogar alleine singt und an allen möglichen Stellen das Lied kaputt jauchzt? Versteht mich nicht falsch, eigentlich mag ich den Akustik-Emo von DASHBOARD CONFESSIONAL ja, wunderschöne Songs, toll arrangiert, aber diese Veranstaltung finde ich wirklich peinlich.

Immerhin, die Audio-CD enthält quasi alle Songs, die man von Carrabba und seinen Mitstreitern kennen muss, und wer will und kann hat dazu noch die Möglichkeit, sich das Konzert in voller Länge am Computer oder am TV-Gerät von DVD anzuschauen.

(52:37)