APERS

The Buzz Electric CD

Da beisst die Maus keinen Faden ab: Die APERS aus der holländischen Hafenstadt Rotterdam sind verdammt fleißige Burschen. Keine Ox-Ausgabe ohne dass mir die Ehre zu Teil wird, eine Veröffentlichung der Band zu besprechen, die sich unbescheiden als "uncrowned kings of the european poppunk-rock'n'roll" vorstellt.

Nun, ich weiß nicht wer im Pop-Punk-Adel die Kronen zu verteilen hat, aber wenn ich den Job zu machen hätte, könnten sie meinetwegen eine haben. Wer sich nämlich so wie die APERS den Arsch aufreißt und seine schöne Freizeit damit verbringt, im vollgefurzten Bandbus von Jugendheim zu Jugendheim zu hetzen, der hat es verdient, da zu stehen, wohin sie es in relativer kurzer Zeit gebracht haben.

Erst kürzlich waren sie auf großer Ami-Tour mit den GROOVIE GHOULIES, und das ist für den durchschnittlichen amerikaphilen und Joe Queer-nacheifernden Euro-Pop-Punker ja fast schon der Karriere-Gipfel.

Nun also ihre mittlerweile zweite LP, mit der die APERS beweisen, dass sie sich auch song- und soundtechnisch perfektioniert haben: die Band holt aus sich alles raus, was an Qualitäten da ist.

Blasen sie live mit all ihrer Erfahrung eh einen mächtig frischen Wind über die Bretter, ist es ihnen nun auch im Studio gelungen eine echt dufte, grundsolide Pop-Punk-Scheibe zu produzieren.

Natürlich sind die APERS keine Songwriter-Genies und von der Klasse ihrer Pop-Melodien spielen sie in ihrem Heimatland hinter den grandiosen TRAVOLTAS eindeutig nur die zweite Geige. Aber wer seinen Punkrock sowohl poppend als auch rock'n'rollend mag, der ist mit diesem energiegeladenen Scheibchen bestens bedient.