ELECTRIC FAMILY

Ice cream phoenix CD

Da sind sie nun, angekommen im neuen Jahrtausend und es hat sich nicht viel verändert. Positiv ist, dass die ELECTRIC FAMILY um Mastermind Tom "The Perc" Redecker sich ihre kindliche Neugier und Experimentierfreude erhalten hat und versucht unterschiedliche Stile zu mixen, den psychedelischen Ur-Gedanken weiterzutragen.

Dabei verfügen sie über eine herausragende Spieltechnik und Komposition. Leider fehlt es ihnen an kompromissloser Radikalität und neuere Musikströmungen werden nur begrenzt eingesetzt oder einfach ganz ignoriert.

Keine Frage, in Deutschland gibt es nichts Vergleichbares, aber das ist auch "nur" Stagnation auf höchstem Niveau. Die Platte klingt absolut nostalgisch und ein wenig zu relaxt. Ach Scheiße, dafür mag ich dieses ellenlange Gedudel und Geblubber einfach zu sehr ....

(47:38) (8/10)