Reviews : PUNK LUREX OK / Aika Vapaa CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUNK LUREX OK

Aika Vapaa CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hiljaiset Levyt


Das finnische Pop-Punk-Quartett feiert dieser Tage auch schon seinen zehnten Geburtstag, und ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es erst zehn Jahre sind. In Deutschland sind sie keine Unbekannten, waren trotz ihrer finnischen Texte schon auf Tour und nahmen in letzter Zeit auch zusammen mit TV Smith auf.

Auf ihrem neuesten Album, schon letztes Jahr auf ihrem Stammlabel Hiljaiset Levyt erschienen, präsentiert sich aus zwei Männern und zwei Frauen bestehende Band relaxter als je zuvor, spielt bei "Asemalla" sogar lupenreinen Reggae-Dub-Punk, um ansonsten das Genre Pop-Punk absolut überzeugend umzusetzen: gute Pop-Melodien mit punkiger Resthärte in Mitsumm- und Fusswipp-Songs zu verwandeln und dabei den Spagat zwischen teilweise schon beinahe folkiger Leichtigkeit und Rotzigkeit zu meistern.

Mission einmal mehr erfolgreich - wie wäre es jetzt mit einer Deutschlandtour zusammen mit TV Smith? (37:33) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOLARI

Holladiewaldfee, es knarzt wieder im Gebälk: KOLARI langen da hin, wo die Zahnwurzel der Zeit blank liegt. Die politisch Rechte auf dem Vormarsch, die zunehmende Entfremdung der Menschen untereinander, Meta-Gespräche wohin das Ohr hört und es ... mehr