EASTERN STAR

Bitterending CD

Das guter Punkrock auch aus dem Ostblock kommen kann, zeigen uns EASTERN STAR. Sie kommen nämlich aus der Tschechischen Republik und zeigen das sie, auch wenn die Gitarre ab und zu etwas dünn kommt, gut rocken können.

Der Sänger klingt stimmenmäßig wie eine Mischung aus dem alte Sänger von VOICE OF A GENERATION und dem 98 MUTE-Sänger (Weshalb ich spätestens hier meine Theorie über die Stimmenähnlichkeit mit Ray Cappo verwerfe).

Der Kauf der Scheibe lohnt sich nicht nur wegen der guten Musik, sondern auch wegen der Aufmachung der CD. Alles ist komplett in Hochglanz gehalten. Und da sach' noch mal einer die im Osten haben kein Geld.

"Bitterending", und besonders den Track "A suitcase filled with money" (Killer!), kann ich empfehlen und daher solltet ihr euch auch mal die Internetseite der Band angucken: http://easternstar.bluesound.cz .

(27:51)