GUTBUCKET

Bullfight Blues CD

Das zweite Album der Kieler Rocker, und hätte ich nicht gewusst, dass das Kumpels von SMOKE BLOW sind, ich hätte den Vergleich trotzdem gebracht. Außerdem seien in diesem Kontext noch BONEHOUSE, SISSIES und PAYOLA genannt, und auch SURROGAT sind hier nicht weit, nur mit deutschem Gesang eben.

Rock, oder wegen mir auch Rock'n'Roll, ist hier die oberste Devise, erdiger, knackiger Rock mit so einem gewissen Stoner-Touch, aber Stoner ist tot, deshalb wollen wir das nicht näher drauf eingehen.

Und doch: Wer QOTSA mag, die natürlich mindestens eine Liga höher spielen, wird auch am fettest produzierten "Bullfight Blues" seine Freude haben, weil hier auf Rockismen zugunsten eines knochentrockenen Grooves und messerscharfer, auf Soli verzichtende Gitarre geschissen wird.

Und Buschys Gesang ist auch sehr angenehm, Röhre pur, kein Geknödel. So, genug Werbung gemacht, selber hören, die sind gut! (45:02) (7/10)