Reviews : GUTBUCKET / Bullfight Blues CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTBUCKET

Bullfight Blues CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Der Meisterbetrieb


Das zweite Album der Kieler Rocker, und hätte ich nicht gewusst, dass das Kumpels von SMOKE BLOW sind, ich hätte den Vergleich trotzdem gebracht. Außerdem seien in diesem Kontext noch BONEHOUSE, SISSIES und PAYOLA genannt, und auch SURROGAT sind hier nicht weit, nur mit deutschem Gesang eben.

Rock, oder wegen mir auch Rock'n'Roll, ist hier die oberste Devise, erdiger, knackiger Rock mit so einem gewissen Stoner-Touch, aber Stoner ist tot, deshalb wollen wir das nicht näher drauf eingehen.

Und doch: Wer QOTSA mag, die natürlich mindestens eine Liga höher spielen, wird auch am fettest produzierten "Bullfight Blues" seine Freude haben, weil hier auf Rockismen zugunsten eines knochentrockenen Grooves und messerscharfer, auf Soli verzichtende Gitarre geschissen wird.

Und Buschys Gesang ist auch sehr angenehm, Röhre pur, kein Geknödel. So, genug Werbung gemacht, selber hören, die sind gut! (45:02) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr