SUPERVIXEN

s/t MCD

Den Namen habe ich doch schon mal gehört ... Yepp, in der Tat war dieser norwegische Frauenvierer aus Trondheim so dreist, sich einfach den Titel des Russ Meyer-Films zu mopsen - und die Website mit www.supervixen.no dürfte schätzungsweise nicht nur Musikfans anziehen.

Und was sagen die Rechteverwalter des Herrn Meyer dazu? Eigentlich sollte es ihnen ja Recht sein, dass hier jemand kostenlos Werbung für die legendären B-Movies macht, aber wer weiß schon, wie diese Typen so ticken.

Aber noch heißen SUPERVIXEN so, und wer immer auf Riff-Rock mit Punkeinflüssen steht, auf eine Mischung aus AC/DC und STOOGES und DONNAS, wem die RUNAWAYS und MENSEN gefallen, der ist hier gut beraten, ganz abgesehen davon, dass die Damen, dem Coverfoto nach zu schließen, auch - jaja, Männer! - auf der Bühne eine gute Figur machen - nicht nur musikalisch.

Vier Songs, alles eigene, kein Cover. Mal schauen, was da noch kommt, und im Juni sind sie auf Deutschlandtour. (13:32) (7/10)