CLONE DEFECTS

Shapes Of Venus CD

Der zweite Longplayer der Detroit-Formation, auch wieder bei Jim Diamond aufgenommen, von ihm produziert und mit Jim bei einem Song an der Orgel. Eine Platte, bei der ich schon beim Öffnen des Umschlags wusste, dass ich sie lieben würde.

Nachdem das Debüt auf Tom Perkins Records erschienen war, ist "Shapes Of Venus" jetzt bei In The Red raus, und hey, hat Larry jemals eine miese Platte veröffentlicht? Eben. Die CLONE DEFECTS sind purer Rock'n'Roll, sind sowas wie die garagigen kleinen Brüder der DIRTBOMBS, lieben Chuck Berry, Otis Redding (covern hier sein "That's how strong my love is", unglaublich gut!), ROLLING STONES und Johnny Thunders gleichermaßen, wissen massivst zu rocken UND zu rollen, haben es aber ja so überhaupt nicht nötig, für ein paar fette Riffs ihre Coolness aufs Spiel zu setzen.

Denn die Jungs sind auch Lover, nicht nur Fighter, und hey, sie kommen aus Detroit. Und fuck ja, sie haben auch schon mit den WHITE STRIPES gespielt, und ganz ehrlich, im direkten Vergleich ist ganz klar, wo meine Sympathie hinfällt.

Hier sind Menschen am Werk, die Musik nicht nur spielen, sondern sie auch verstanden haben. Groß! Klasse auch die Graphik unter dem Tray: Eine Plattenspielernadel, die auf eine Brustwarze abgesenkt wird ...

(45:11) (8/10)