4FT FINGERS

From Hero To Zero CD

Die (Stinke-)Finger aus England fielen mir schon im vorigen Jahr durch ihr rüpelhaftes Skate-Beer-Streetpunk-Album "At Your Convenience" positiv auf. Ihre frische Mischung aus alles niederschmetterndem Melodycore mit Streetpunk-Anleihen scheint mit dem Wechsel zu Golf Records jedoch verloren gegangen zu sein.

Alles was die Band vor zwei Jahren noch von der großen Menge absetzte, ist irgendwie verschwunden. Eine für meinen Geschmack viel zu glatte Produktion und das ewig gleiche Gehumpel des Drummers ist schon nach dem dritten Song schwer zu ertragen.

"Genies werden anders benotet" könnte aber auch die Devise lauten, denn an für sich macht das Album immer noch Spaß und mit "Emergency Manoeuvre" hat man einen ganz mächtigen Überhit an Board.

Wer sich also von dämlichen Comic-Covern nicht abschrecken lässt, und im Sommer gerne auf der Grillparty die Nachbarn anpisst, kann hiermit sogar glücklich werden. (45:29) (6/10)