TRAPPED IN LIFE

12 Icons CD

Die Debüt-MCD "Blood And Gold" dieser französischen Aggressos ist mir als relativ durchschnittliches Hardcore-Metal-Gebräu in Erinnerung, doch haben TRAPPED IN LIFE anscheinend ihre Hausaufgaben gemacht, denn auf ihrem ersten Longplayer gehen sie doch um einiges abwechslungsreicher und durchdachter an ihre Songs.

Die Franzosen haben sich einerseits dem Hardcore alter und neuerer Schule verschrieben, legen aber auch auf dunkle Metalparts großen Wert - eine Mischung, die durchaus das Prädikat "Mosh" verdient und außerdem mit einer anständigen, aber nicht übertriebenen Produktion aus den Lautsprechern knallt.

Musikalisch gibt's nichts Neues, aber das Verhältnis stimmt, mit dem Gesang, der zwischen Growls und zunächst unangenehmen Tönen, wie sie sonst einem Max Cavalera entweichen, variiert, muss man sich allerdings erst mal anfreunden.

Durchschnitt mit leichter Tendenz nach oben. (5/10)