Reviews : BOOZEHOUNDS / Evil Deluxe CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOOZEHOUNDS

Evil Deluxe CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Crazy Love Records


Die drei Jungs aus Köln bringen mich dazu, einen Schubladenbegriff zu verwenden, den es eigentlich nicht geben sollte: Old School Psychobilly. Aber besser und einfacher lässt sich der Stil nicht beschreiben.

Vorbilder sind BATMOBILE und die frühen NEKROMANTIX, wobei gerade erstere prägend wirken. Hier kommen Freunde des Billy in Psychobilly, weniger hart und punkig, dafür mit Sinn für gute Texte und Melodien, auf ihre Kosten.

Country-Einflüsse und Horror-Rock kommen auch nicht zu kurz. Für ein Debüt sind 17 Tracks zwar ungewöhnlich viel, die BOOZEHOUNDS haben jedoch genug Potential und musikalische Fähigkeiten, sich nicht einfach zu wiederholen und langweilig zu werden.

Fünf Songtexte sind von dem befreundeten Autor Michael Schreckenberg und ich kann hier nur empfehlen, sich das Booklet mal zur Hand zu nehmen und auch auf die Texte zu achten. "Evil Deluxe" hinterlässt bei mir nach mehrmaligem Hören das Gefühl, als hätte ich jahrelang keine gute Psychobilly-Platte mehr gehört und jetzt eine Platte aus den 80ern aufgelegt.

Der Sound ist nicht neu oder innovativ, dafür einfach gut gemacht. (51:55) (7/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr