CRIMES

Rosaries And Sexy Bees LP

Die Hamburger Punk'n'Roll-Ausgeburt THE CRIMES hat nach zähen Verhandlungen endlich den A&R-Manager von Halb 7-Records davon überzeugen können, ihren Debütling "Rosaries And Sexy Bees" unters Volk zu bringen.

Die vier Mafiosi rocken daurauf los, als hätte es die HIVES nie gegeben. Überrascht der Opener noch mit einer fiesen Kirmes-Orgel, tritt die Band im Laufe der Platte gehörig das Gaspedal und bedient gnadenlos die Schnittmenge zwischen klassischem Punk und angesagtem Flammen-Rock.

Obwohl Kollege Törben hier und da auch mal einen BAD RELIGION-Einfluss zu erkennen glaubt. Aber nur im guten Sinne. Eine wirklich geile Platte. Der Sound stimmt, die Songs sind gut gespielt und zünden vor allem sehr schnell.

Und die Zitate sitzen auch. Was willste mehr? (8/10)