CREETINS

4 seconds to get over it LP/CD

Die Sprotten sind los, stinken nicht, duften. Nach Punk und Rock und Melodie. Und Gasgeben und Spaßhaben. Und alles. Also Kinder, laut Bandfoto auf dem Waschzettel seit ihr ja jetzt ein gealterter, tough dreinschauender Ladykillerhaufen geworden ...

Hauaha. Was sagt die damals so viel besungene Liebste denn da, Fredde? Aber mal Schluss mit blubber: Selten ist zu beobachten, dass ein Trio sich mit einer solchen Selbstsicherheit durchs eigene Plattenregal und Weltanschauungsrepertoire splattert wie bei den CREETINS.

Ich wage zu behaupten zu hören, dass sich mittlerweile weniger Arschrock und MISFITS, sondern mehr College-Rock gepaart mit Old-Schule-Härte mischen. Oder eben noch dazu. Da wird einfach umgesetzt, was selber gefällt, hängen bleibt und bewegt und das lässt sich mehr als gut hören.

Wer "Have you ever hit the ground" mochte, wird "4 seconds to get over it" lieben, auch wenn beide Albumtitel zu lang sind. Und weil ich so stolz darauf bin, jetzt auch'ne neuzeitliche Schreibmaschine zu besitzen, mach ich jetzt noch'n Öro-Zeichen: ¤.

Hahaaa!!! Aber alles in allem muss ich ma eben meinen: So geht Punkrock. Gutes Ding mit Gefühl und Stromgitarren. Yep.