SHORTIE

Worthless Smiles CD

Earache, ein Label bekannt für derbe musikalische Ergüsse zwischen Doom-Terror und Hardcore-Holocaust wollen nun wohl hoch hinaus. Jedenfalls surft man mit SHORTIE auf der NuRock-Welle mit. Das Quartett aus Sacramento, dem Heimatort der DEFTONES oder auch PAPA ROACH, reiht sich nämlich gut in die Regie der just erwähnten Bands ein, erinnert vom Stil her aber auch hier und da an Band wie FINCH oder meinetwegen auch THE USED.

Leider ist das Ganze, trotz dicker Produktion und durchaus musikalischer wie gesanglicher Fähigkeiten der noch jungen Akteure, ziemlich langweilig bis -atmig geraten. Ein Hauch konsequenterer Härte und eine handvoll abstruser bis kranker Ideen, wie wir es eigentlich von Bands dieses Labels gewohnt sind, hätten den zehn Stücken (inklusive PORTISHEAD-Cover von "Sour Times") durchaus gut getan.

(36:57) (5/10)