SOMMERSET

More Songs From The Last Century CD

Eben noch waren sie auf Tour, mal wieder, und da die sympathischen Neuseeländer noch kein neues Album am Start haben, hatten sie zur Entschädigung diese Zusammenstellung von 22 Songs aus dem, der Titel sagt es, letzten Jahrhundert dabei.

Darauf findet sich, auch das kann man dem Titel entnehmen, das komplette 1998er Album "More Songs", das 1999 schon einmal in Deutschland veröffentlicht worden war. Dazu kommen zwei Songs von der Split-EP mit 28 DAYS, auch von'99, zwei Songs von der'96er-EP mit MID YOUTH CRISIS und die sechs Songs der allerersten SOMMERSET-Platte überhaupt, die ebenfalls 1996 erschienen war und heute so gut wie gar nicht mehr zu bekommen sein dürfte.

Im Booklet dann zwar schöne Fotos und kurze Infos zu den Platten, aber leider keine Linernotes - und dabei erzählen die Jungs doch so schöne Geschichten. Dafür dann aber noch eine Video-Bonustrack, ist doch auch was.

Ach ja, SOMMERSET spielen Punkrock. Alte Schule, ordentlich Melodien - große DESCENDENTS-Fans, wie sie einst im Ox-Interview erzählten. (7/10)