Reviews : SHORT FUSED / Forget Reality MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHORT FUSED

Forget Reality MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dark Chronicle/www.darkchroniclerecords.tk


Ein wenig erinnert der Sound, in den die SHORT-FUSED-MCD gehüllt wurde, zunächst an einen Mischmasch aus Kanalisation, Toilettenkasten und akzeptabler Produktion, das allerdings erst, wenn sich die recht annehmbaren Hardcore-Songs der Niederländer ihren Weg durch die erstgenannten Feuchtgebiete gebahnt haben.

Für eine MCD-Dauer von 12 Minuten ist das locker auszuhalten, eine Full Length würde ich dann doch lieber in ansprechenderem Klang hören. Ob die Kompositionen SHORT FUSEDs eine High-End-Produktion verdient hätten, ist jedoch die andere Frage, denn man kann zwar mit schnellen Fingerchen die Instrumente bedienen und auch okay schreien, aber ein richtiger Knaller fehlt.

(5/10)

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr