BOONARAAAS!!!

Go Get Goo Goo LP/CD

Eine sehr positive Überraschung ist das neue Album der BOONARAAAS, das natürlich wieder auf Thunderbaby Records erschienen ist. 1995 gegründet, kennt man den Grrrl!-Vierer aus Düsseldorf/Solingen natürlich in- und auswendig und sieht die Band alle Nase lang live, und es wäre gelogen, würde ich nicht zugeben, dass da über die Jahre doch so ein gewisser Ermüdungseffekt eingetreten ist.

Und dann dieses Album: Wow!!! Die BOONARAAAS haben sich mit "Go Get Goo Goo" quasi neu erfunden und ein so richtig kickendes Grrrl!-Punk-Album eingespielt, auf dem das Schlagzeug tritt, die Gitarren bissig sind, der Bass blubbert und die Orgel die feinen Akzente setzt, ganz zu schweigen vom oft mehrstimmigen Gesang.

Und ja, die Melodien sind wunderbar poppig und eingängig, die Produktion druckvoll und doch auch garagig - ganz klar, diese Scheibe ist ihr bislang beste, eine stimmige Mixtur Power-Pop, Sixties-Garage und Pop-Punk.

Auf der CD gibt's als Bonus das Video zu "Bad girl", dafür kommt die LP im Klappcover mit anderem Artwork als die CD. Und unbedingt erwähnt werden muss auch der Stomper "Mehr von dir", der beinahe etwas undankbar an letzter Stelle der CD versteckt wurde, der erste(?) deutschsprachige Song der Mädels, der schon jetzt ein heimlicher Hit ist.

Ziemlich wow, das alles! Und auf der aktuellen Ox-CD sind sie auch zu hören! (34:03) (8/10)