Reviews : TEEN SENSATION GLASSES / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEEN SENSATION GLASSES

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

www.whoaohrecords.com


Endlich mal wieder ne Band, die so was wie frischen Wind in das doch recht angestaubte Familienanwesen unserer Pop-Punk-Familie bringt. Ich mag Kapellen, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen, stilistisch alle Register ziehen, die das Genre zulässt und den oft beschworenen "Teen Spirit" mit neuem Leben erfüllen.

Und genau so eine Band sind die TEEN SENSATION GLASSES. Da können die Italiener den Pop-Punk mit Schaufeln gefressen haben, die Klasse dieser US-Jungs kriegen die einfach nicht hin. Der Schlüssel zum perfekten Pop-Punk-Song liegt nämlich nicht in der Geschwindigkeit, in der er vorgetragen wird, sondern im Gespür die obligatorischen drei Akkorde so einzusetzen, dass diese den Spaßfaktor bei 100% halten, während die Eingängigkeit der Melodie von den musikalischen Geschmacksnerven Besitz ergreift und sich dann langsam zum Großhirn durchfrisst, um sich dort unentbehrlich zu machen.

Zwölfmal Casio-geschwängerter Gute Laune-Punk-Rock mit hoher Pop-Sensibilität und jeder Menge Uhhhh-Iiiiih-Uhhhhs, Texten über Mädchen und die wunderbare Schulzeit, wenn das keine Gründe für den Erwerb dieses Tonträgers und die Aufnahme der TEEN SENSATION GLASSES in Major League des Pop-Punk sind, ...

tja dann weiß ich es auch nicht. (32:33) (8/10)

Ritchie Apple

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr