TEEN SENSATION GLASSES

s/t CD

Endlich mal wieder ne Band, die so was wie frischen Wind in das doch recht angestaubte Familienanwesen unserer Pop-Punk-Familie bringt. Ich mag Kapellen, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen, stilistisch alle Register ziehen, die das Genre zulässt und den oft beschworenen "Teen Spirit" mit neuem Leben erfüllen.

Und genau so eine Band sind die TEEN SENSATION GLASSES. Da können die Italiener den Pop-Punk mit Schaufeln gefressen haben, die Klasse dieser US-Jungs kriegen die einfach nicht hin. Der Schlüssel zum perfekten Pop-Punk-Song liegt nämlich nicht in der Geschwindigkeit, in der er vorgetragen wird, sondern im Gespür die obligatorischen drei Akkorde so einzusetzen, dass diese den Spaßfaktor bei 100% halten, während die Eingängigkeit der Melodie von den musikalischen Geschmacksnerven Besitz ergreift und sich dann langsam zum Großhirn durchfrisst, um sich dort unentbehrlich zu machen.

Zwölfmal Casio-geschwängerter Gute Laune-Punk-Rock mit hoher Pop-Sensibilität und jeder Menge Uhhhh-Iiiiih-Uhhhhs, Texten über Mädchen und die wunderbare Schulzeit, wenn das keine Gründe für den Erwerb dieses Tonträgers und die Aufnahme der TEEN SENSATION GLASSES in Major League des Pop-Punk sind, ...

tja dann weiß ich es auch nicht. (32:33) (8/10)