NOTHING IN COMMON

Miles Away MCD+

Endlich was Neues von den Jungs aus Neuss, die ja mit ihrem Debüt vor knapp zwei Jahren eine der genialsten, nun ja, Emocorescheiben aus hiesigen Landen aller Zeiten veröffentlichten. Hier gibt es drei neue Aufnahmen, wobei "Before you met her" in einer anderen Version bereits auf "Elevator Suite" zu finden war.

Das Titelstück der MCD ist einfach G-E-N-I-A-L!!! Treibender emotionaler Punk mit einem lockeren Schuss Popappeal. Unglaublich. Die Jungs haben Glück, dass ihr Label Elektrozmog ein eigenes Studio hat, in dem sie so lange an ihrem Sound tüfteln konnten, denn anders ist der Killersound der drei Songs nicht zu erklären.

Wen GET UP KIDS oder poppigere HOT WATER MUSIC als Vergleich neugierig machen, der sollte die Truppe hier mal antesten. Ach ja, es gibt noch einen Computertrack, auf dem der Titelsong erstaunlich professionell verfilmt wurde.

Cool! (9:27) (9/10)