Reviews : SHOCKS / Bored To Be In Zero 3 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHOCKS

Bored To Be In Zero 3 CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dirty Faces


Endlich. Die SHOCKS melden sich mit ihrem zweiten Album zurück. Was habe ich mich auf diese Platte gefreut. "More Cuts For You In Zero 2" ist zwar erst ein knappes Jahr alt, wurde aber von mir so exzessiv gehört, dass neuer Stoff einfach nötig war.

Und "Bored To Be In Zero 3" gibt mir genau das, was ich brauche: Noch mehr Hits der großartigen SHOCKS. Momentan gibt es einfach keine deutsche Band, die so einen coolen und erfrischenden Punkrock spielt.

Die Songs sind simpel und nach bekanntem Schema aufgebaut, aber durchdacht, perfekt instrumentiert und auf den Punkt gebracht. Dazu schönste Melodien, die direkt ins Ohr gehen, aber nicht penetrant aufdringlich sind und durch die großartig leiernd-quäkige Stimme von Sänger Smail noch den entscheidenden Kick kriegen.

Und nicht zu vergessen: Man hört, dass die Jungs ihre Instrumente beherrschen und ganz genau wissen, was sie da tun. Professionell in absolut positivem Sinne. Vergleiche mit anderen Bands gibt es hier nicht, mir fällt auch gar keine Band ein, die nur ansatzweise wie die SHOCKS klingt oder bei der sie sich bedient haben könnten.

Dass sie gerade mit den BRIEFS auf Tour waren, hat aber perfekt gepasst, so viel vielleicht als Anhaltspunkt. Wem das nicht reicht, der soll sich "Wie gehts" auf der Ox-CD anhören und dann vor den Boxen niederknien oder tanzen, angesichts dieser großartigen Musik, die mit zum Besten gehört, was je an Punkrock aus Deutschland gekommen ist.

Für die, die bereits "More Cuts For You In Zero 2" kennen, sei gesagt, dass die Surfgitarre verschwunden ist, die Songs etwas getragener als zuvor sind und ein offensichtlicher Hit wie "Humanabfall aus Bonn" zwar vordergründig fehlt, aber ein Mal auf "Bored To Be In Zero 3" eingelassen, gibt es kein Loskommen mehr.

(25:41)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #51 (Juni/Juli/August 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr