LOS MOCKERS

Complete Recordings CD

Es ist nicht die erste Zusammenstellung von LOS MOCKERS-Material, die Munster hier veröffentlicht hat (1994 erschien eine auf Get Hip), aber laut Titel und Label ist es die erste komplette der 1963 in Montevideo, Uruguay noch unter dem Namen LOS ECADENADOS gegründeten Band, die ihre Richtung gefunden hatte und den Namen änderte, als sie die erste Platte der ROLLING STONES hörte.

Und in der Tat ist es verblüffend, wie nah die Südamerikaner dabei manchmal dem Original kommen (etwa "Paint it black" bei "Empty harem"), doch sie waren auf jeden Fall mehr als Kopisten, dazu trug schon allein die geografische Herkunft bei.

Aus dem in Sachen Rock'n'Roll aufwachenden Montevideo zog die Band dann 1966 nach Argentinien um, bekam dort einen Deal bei EMI und nahm das erste Album auf, das 1966 erschien und auch einigermaßen erfolgreich war.

Dessen originale Aufnahmen (in Stereo!) sind nun hier enthalten wie auch 7"-Songs und frühe Demos, ergänzt um ein Falt-Booklet mit Fotos und History. (45:32) (7/10)